EXKALIBUR- der natürliche Schutz gegen Zecken und andere Parasiten mit der Kraft der Zistrose
Die Zeckenplage- Jedes Jahr aufs Neue graut es vielen Hundebesitzern/Innen vor dem Frühlingsbeginn, heißt es ja nun wieder, unzählige vollgesaugte Zecken aus den, von diesen kleinen Biestern geplagten Hunden zu ziehen, drehen, schrauben etc....
Auch ich kenne dieses Dilemma zur Genüge: Macht es mir zwar große Freude mit Kaya durch die Wälder der Südoststeiermark zu spazieren, ist es danach aber jedes Mal ein Grauen, wenn ich bis zu 20 Zecken von ihr abklaube und den Rest in meiner Wohnung finde.
Aber was hilft wirklich? Kokosöl ist eine gute und auch bekannte Möglichkeit, den Hund äußerlich vor einem Angriff dieser kleinen Biester zu schützen. Allerdings muss man den Hund vor jedem Rausgehen von oben bis unten damit einschmieren......
Gibt es aber auch Kräuter, welche die Tiere durch einen intensiven Geruch von Innen heraus vor den kleinen Plagegeistern schützen? Ich machte mich auf die Suche nach wirkungsvollen Kräutern der Natur und bin auf die erprobte Kraft der Zistrose gestoßen. Sie macht den einen Bestandteil (50%) unserer neuen Kräutermischung EXKALIBUR aus (da sie eine sehr teure Pflanze ist gestaltet sie auch den Preis) und wird von Schwarzkümmelsamen, Wermut, Thymian, Labkraut und Knoblauch unterstützt.
Wir empfehlen, diese Kräutermischung den Hunden die gesamte Zeckensaison über zu geben und freuen uns auch über ein ehrliches Feedback von euch diesbezüglich.
Alles Liebe, Carina & Gabi