Kurkuma- altbewährtes Heilmittel zur Unterstützung bei Arthrose
Kurkuma- ein bekanntes indisches Gewürz, das in keiner Curry Mischung fehlen darf und seit hunderten von Jahren in der ayurvedischen Medizin verwendet wird, findet seit den letzten Jahren auch in der Medizin seinen Platz: Forscher konnten durch Laboruntersuchungen etwas feststellen, dass das in der gelben Knolle enthaltene Curcumin eine deutliche Verbesserung bei Diabetes, Lebererkrankungen, Darmentzündungen Arthrose und auch Alzheimer bewirkt.
Für uns von Tota vi naturae war seine entzündungshemmende Eigenschaft das ausschlaggebende Kriterium, worum wir Kurkuma in unsere Mischung Arthrofit für Hunde gegeben haben. Es ist nämlich mittlerweile erwiesen, dass Curcumin früh in das Entzündungsgeschehen im Organismus eingreift und Entzündungen effektiv hemmt.
Andere in der Knolle vorkommende Stoffe wirken als Antioxidanzien, sprich sie schützen die Körperzellen von den Tieren vor Schäden durch freie Radikale, welche Zellbestandteile angreifen. Sind diese in zu großer Zahl vorhanden, können sie nicht mehr neutralisiert werden und der Körper leidet unter oxidativem Stress, der wiederum zur Entstehung von Entzündungen führen kann.
Ein weiteres wichtiges Einsatzgebiet dieser besonderen Knolle darf abschließend noch angeführt werden: Kurkuma wirkt heilsam bei Darmentzündungen und Verdauungsbeschwerden.
Gerne können Sie diese besondere Pflanze als Einzelkraut in unserem Onlineshop beziehen oder Sie greifen auf unsere Mischung Arthrofit für Hunde zurück.